Thumbnail

„Wir im Verein mit dir“

    „Willst du trainieren für Olympia, dann komm zu uns in den Verein“ mit solchen Worten forderte Dennis Ebert -Eddi Zauberfinger – in seinem Lied „ Wir im Verein mit dir“ die Kinder in der Niedtalhalle Siersburg auf mit zu singen, zu klatschen und zu tanzen.

    Anlass war eine Aktionsveranstaltung zum Thema „Sport und Prävention“ zu dieser Veranstaltungen wurden alle Schüler und Schülerinnen der Klassenstufen 2,3 und 4 aus den Grundschulen der Gemeinde Rehlingen-Siersburg eingeladen.

    Bei dieser Veranstaltung hatte Vereine die Möglichkeit ihre Sportart vorzustellen.

    Zu einem zeigte Jan Pietsch mit Kindern aus der Kinderleichtathletik wie viel Spaß Bewegung machen kann. Er baute einen interessanten Parcours auf. Spielerisch und mit viel Freude zeigten die Kinder ihre erlernten Fähigkeiten.

    Diese Gruppe wird von Beaten Klein trainiert.

    Kinderleichtathletik 7-9 Jahre

    Dienstag und Donnerstag

    15.30 bis 16.30 Uhr

    Erlebnisleichtathletik 10-11 Jahre

    Dienstag und Donnerstag

    16.30 - 18.00 Uhr

    Die 2. Gruppe, war unser Zirkusprojekt unter der Leitung von Judith Biwer zeigten unsere kleinen Nachwuchskünstler wie man Einrad fährt und wie man mit viel Spaß jonglieren kann.

    Die zuschauenden Kinder jubelten kräftig vor Begeisterung.

    Die Einradfahrer unsers Zirkusprojektes nehmen am Samstag an ihrem 1. Einradhockey Turnier teil, wir drücken ihnen kräftig die Damen und wünschen viel Spaß und Erfolg.

    Diese Gruppe wird von Judith Biwerund Lisa Schneider trainiert.

    NEUETrainingszeiten und Trainingsort

    Montag

    Niedgauhalle Gerlfangen

    18.00 – 19.00 Uhr

    Info zu weiteren Gruppen

    Tel. 06835/4408

    Oder www.LC Rehlingen.de