Werner Klein bei seinen 4. Olympischen Spielen

    Neben Richard Ringer und Vera Hoffmann hat sich ein weiterer Rehlinger für die olympischen Spiele in Paris „qualifiziert“. Der Deutsche Leichtathletik Verband (DLV) sowie der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) haben Werner Klein in seiner Funktion als Leitender Bundestrainer für den Bereich Lauf/Gehen für die Spiele nominiert.

    Am Montagmorgen machte sich Werner via TGV zu seinen 4. Olympischen Spielen auf. Nach 2008 in Peking, 2012 in London und 2021 in Tokio ist dies, wie er vor der Abfahrt mitteilte, sein letztes sportliches Großereignis. Von dem Athletendorf, dem beeindruckenden Angebot an Trainingsmöglichkeiten, der Versorgung und der reibungslosen Organisation ist Werner schon jetzt begeistert. Die Stimmung und die Atmosphäre in der Stadt sowie die ersten Eindrücke bei den ersten Wettkämpfen beeindrucken ihn sehr.

    Der langjährige Trainer im LC Rehlingen konnte in den 90er und 2000er Jahren mit seinen Schützlingen um Christian Klein und Raphael Schäfer viele Meistertitel und Medaillen bei Deutschen Meisterschaften einheimsen. Die Erfolge honorierte der DLV vor mehr als 20 Jahren mit der Berufung als Bundestrainer im Laufbereich. Mittlerweile ist die Nachwuchsentwicklung im LC Rehlingen seine Herzensangelegenheit und so engagiert er sich mit den Schülertrainern im allwöchentlichen „Neigungstraining“ für die U12/U14-Jahrgangsstufe.

    Im Anhang Impressionen aus dem Athletendorf und von einem Zusammentreffen mit DOSB-Präsident Thomas Weikert. Wir wünschen Werner schöne, erlebnisreiche und vor allem erfolgreiche Spiele. Wir freuen uns auf seinen angekündigten Olympiavortrag für die Schülerabteilung am 10. Oktober.