Thumbnail

Valentin Moll empfängt den zweimaligen Weltmeister

  • Christine Bielecki

Der zweimalige Weltmeister David Storl kommt nach Rehlingen. Deutschlands Kugelstoß-Ass musste eineinhalb Jahre pausieren. Beim 57. Pfingstsportfest am 5. Juni 2022 trifft er unter anderem auf den Saarlandrekordler Valentin Moll (20,20 m), der in Rehlingen Heimspiel hat. Storl hatte aufgrund von Rückenbeschwerden auf die Olympiasaison und die Hallensaison verzichten müssen. Am vergangenen Mittwoch feierte er im italienischen Savona ein Comeback auf der Wettkampfbühne. Mit 19,96 Metern kam er auch nahe an die 20-Meter-Marke heran. Im Bungertstadion geht es für den 31-Jährigen hauptsächlich darum, wieder in den Wettkampfmodus zu finden.

Der Deutsche Hallen-Vizemeister Valentin Moll vom LC Rehlingen freut sich, neben Storl „Zuhause“ auf weitere starke Konkurrenz zu treffen. Zugesagt haben auch der Deutsche Hallenmeister Christian Zimmermann (Kirchheimer SC; 20,45 m), der Deutsche Meister von 2019 Simon Bayer (20,30 m) und der 20-jährige Eric Maihöfer (19,75 m). e beiden Letztgenannten kommen vom VfL Sindelfingen.