Rehlinger Kinderleichtathleten nutzen Heimvorteil

    Tobende Tiger, Hornissen, Grashüpfer, Minimäuse, Wespen, Flitzer, Blaue Blitze, flinke Löwen und viele weitere Gruppen mit kreativen Teamnamen fanden sich am 29. Juni im Rehlinger Bungertstadion ein. Knapp 300 Kinder zwischen sechs und 11 Jahren kämpften in 35 Teams beim 2. Kinderleichtathletik Wettkampf der Kreisliga Saarlouis/Merzig-Wadern um wertvolle Punkte.

    Den Anfang machten wie immer die Jüngsten der U8. Hier waren insgesamt 85 Kinder in neun Teams am Start. Mit Heimvorteil erkämpfte sich die LCR Pumabande im Schlagwurf mit den Heulern (2.), in der Hindernisstaffel (1.) sowie im Ziel-Weitsprung (1.) fünf Punkte und siegte vor den rasenden Hasen aus Oppen und den schnellen Blitzen aus Elm.

    Die 95 Kids der U12, aufgeteilt auf 11 Teams, traten in vier Disziplinen an: Weitsprung, Schlagwurf, 50 Meter Hindernissprint und 50 Meter Sprint an. Die „LCR Superflitzer 1“ mussten sich wie bereits beim 1. Wettkampf mit lediglich zwei Punkten Rückstand den starken „Beruser Kids“ geschlagen geben. Die „LCR Superflitzer II“ belegten einen guten 7. Rang und die „Running Ga(n)g“ den 11. Platz. In der Altersklasse der 10-jährigen Jungen beendete David Eigner zwei von vier Disziplinen (50 Meter Sprint und 50 Meter Hürdensprint) als Schnellster und belegte in der Einzelmehrkampf-Wertung ebenso den 1. Platz.

    In der U10 waren 121 Kinder in 14 Teams in den Disziplinen Weitsprungstaffel, Schlagwurf, 40m Hindernissprint und 40m Sprint am Start. Der LC Rehlingen stellte auch hier drei Mannschaften. Am Ende standen zwei Rehlinger Teams auf dem Siegerpodest. Die „Flitzer I“ siegten mit sechs Punkten und die „Flitzer II“ teilten sich den 3. Rang mit den Leoparden aus Elm. Einen guten 12. Rang belegten die „Flitzer III“.

    Herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden Kinder!

    Alle Kinderleichtathleten wurden mit einer Caprisonne, gesponsert vom EDEKA Markt Fuchs in Rehlingen, sowie einem T-Shirt des Teams Saarland belohnt.

    Wir bedanken uns bei den zahlreichen Helfern, die beim Aufbau, bei der Durchführung der Wettkämpfe, beim Verkauf der Verpflegung oder im Wettkampfbüro unterstützt haben. Auch für die vielen Kuchen-/Brezelspenden sagen wir herzlich danke. Besonders bedanken wir uns bei den jungen Athleten, meist ehemalige Kinderleichtathleten, die uns an den Anlagen als Kampfrichter unterstützt haben. Vielen herzlichen Dank an alle!