
Olga Klein wird Ehrenmitglied des LCR
Der LC Rehlingen hat auf seiner diesjährigen Mitgliederversammlung am 7. Februar Olga Klein Dank und Anerkennung ausgesprochen und sie zum Ehrenmitglied ernannt.
Olga Klein hat wie kaum ein anderer dem LC Rehlingen ein Gesicht gegeben. Ohne ihr Engagement wäre es dem Verein nicht so gut gelungen, seine internationalen Kontakte, die familiäre Atmosphäre und sein traditionelles Pfingstsportfest in dieser Form zu entwickeln.
Die ersten internationalen Sportgäste übernachteten noch bei Familie Klein im Haus.
Olga Klein hatte insbesondere die afrikanischen Sportler in Lauf der Jahre in ihr Herz geschlossen und sogar zusammen mit Ihrem Ehemann und unseren langjährigen Vorsitzenden Ludwin eine Reise nach Kenia durchgeführt. Sie engagierte sich, um die Armut in diesem Land zu bekämpfen und beteiligte sich an der Organisation vieler Hilfstransporte von Möbeln, Sportartikeln und Kleidern.
Für die Kinder und Schüler des Vereins organisierte sie die ersten Freizeitmaßnahmen und war sich nie zu schade selbst große Gruppen zu bekochen. Aus den zunächst kleinen Zeltlagern wurden später die Trainingslager, die zumeist in Südfrankreich stattfanden.
Viele Traditionsveranstaltungen des Vereins hätte es ohne Olgas Unterstützung nicht gegeben, ob das der Kalte Mittwoch war oder aber der Vereins-Sylvester-Lauf im Beckinger Wald, wo die Sportler jedes Mal im Anschluss ihre köstliche Suppe erwartete.
Ein großer Teil der Vereinsaktivitäten spielte sich bei Familie Klein zuhause ab. Olga war die „inoffizielle Präsidentin“ des Vereins, wir würden heute sagen, Assistentin der Geschäftsführung. Sie hat es geschafft, neben Ihrer eigenen Familie auch die LC-Familie zusammen zu halten und zu managen.
Foto: Der LC Rehlingen hat zur Zeit zwei Ehrenmitglieder: den Gründungsvorsitzenden Curt Jakobs und Olga Klein.
Lutwin Jungmann