Mini-Sportabzeichen-Aktion im Rehlinger Bungertstadion

Am gestrigen Donnerstag (30.9.2021) fand im Bungertsstadion eine stark besuchte Bewegungsaktion für Wichtel und Zwerge (Kinder ab 3 Jahre), die Ablegung des Mini-Sportabzeichens für Kinder statt. Ein große Anzahl von Kindern durfte sich im Laufen, Springen, Werfen, in einem Bewegungsparcour, bei gynastischen Übungen mit Musik und Spielen mit viel Spaß an vielseitigen Bewegungsarten üben und wurde am Ende noch mit einer Urkunde nebst Medaille für die erfolgreiche Teilnahme belohnt. Den Kindern und Betreuerinnen, Helfer*innen und auch den anwesenden Eltern hat die Aktion großen Spaß bereitet. Sie hoffen auf eine Wederholung im nächsten Jahr!

Fotos: ©Verein

Donnerstag 30. September 2021

Es war wieder so weit, das Minisportabzeichen im Bungertstadion Rehlingen konnte erworben werden. 70 Kinder von 3 bis 6 Jahren absolvierten wie jedes Jahr, 7 Stationen auf der Suchen nach dem goldenen Schatz. Nach dem Aufwärmprogramm las Elena die Geschichte des Goldenen Abzeichens den Kindern vor und alle hörten gespannt zu. In der Geschichte wurden die Aufgaben der Stationen erzählt. Auffangen des Zauberstabes, Bälle auf eine Zielscheibe werfen, eine Schlucht überqueren, sich über einen umgestürzten Baumstamm zu ziehen, der Hindernisparcours, die Mausefalle und der Sprint. Die Kinder wurden in Gruppen eingeteilt und gingen mit dem/der Gruppenleiter/in die Stationen ab. Die Bewältigung dieser Stationen bereitete den Kindern viel Spaß. Sie absolvierten alle Stationen mit viel Freude und Motivation. Am Ende kam die große Siegerehrung: die Kinder bekamen eine Urkunde und eine Medaille. Alle hatten große Freude, sowohl die Kinder, als auch die ÜbungsleiterInnen und HelferInnen.

Den HelferInnen vielen Dank für die Mühe. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, bis dahin werden alle fleißig weiter trainieren.

Judith und alle ÜbungsleiterInnen

Text: ©Judith Biwer