LCR-Ehrenmitglied Olga Klein verstorben

    Das Ehrenmitglied des LC Rehlingen Olga Klein ist heute, 16.9.23, in den frühen Morgenstunden nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Olga war viele Jahrzehnte eine stabile Stütze ihres 2012 verstorbenen Ehemanns Ludwin, der über 4 Jahrzehnte den LC Rehlingen als Vorsitzender führte. Sie unterstützte und half im Verein in vielfältiger Weise. Jahrelang war sie bei der Organisation der Zimmereinteilung des Trainingslagers involviert, verköstigte mit ihrem über die Landesgrenzen hinaus bekannten Kartoffelsalat Helfer in der Aufbauwoche des Pfingstsportfestes und versorgte bei unterschiedlichsten Anlässen im eigenen Haus Sportler aus aller Welt mit saarländischen Spezialitäten.

    Nach dem Tod ihres geliebten Ludwin nahm Olga weiterhin sehr rege als Ehrenmitglied an Veranstaltungen und Aktivitäten des Vereins teil. So hat sie vor allem die Wettkämpfe ihrer Enkel Luca, Alisha, Jule und Mathilda in den saarländischen Stadien, vor allem aber im Bungert-Stadion immer aufmerksam verfolgt. Auch wenn in diesem Jahr schon etwas beschwerlich, hat Olga es sich nicht nehmen lassen, mit in das Trainings- und Freizeitlager nach Sainte Maxime zu fahren. (Dort entstand das beigefügte Foto.) Auch beim diesjährigen Pfingstsportfest bestand sie darauf, direkt an er Barriere im Zielbereich sitzen zu dürfen. Dabei verschmähte sie einen Ehrenplatz im HDL.

    Mit Olga Klein verliert unser Verein eine sehr sportbegeisterte, interessierte und authentische Anhängerin der Rehlinger Leichtathletik. Der LC Rehlingen ist seinem Ehrenmitglied für das Engagement, den beherzten Einsatz und die vielen bereitwilligen Unterstützungen überaus dankbar.

    Wir werden ihre ehrliche, offene und liebenswürdige Persönlichkeit sehr vermissen. Unsere Anteilnahme gilt der Familie um Judith und Hannes, Ulf und Andrea sowie den Enkeln Luca, Alisha, Jule, Mathilda mit Lara und Timo.

    Für den LC Rehlingen

    Thomas Klein