
Kinderleichtathletik im Elm
Nach einer erfolgreichen Sommersaison in der Kinderleichtathletik konnten die Schülerinnen und Schüler des LC Rehlingen bei der Abschlussveranstaltung der Kreis-Liga in Elm am Samstag, dem 19.09.2015 zwei Podiumsplätze verbuchen.
Vorausgegangen waren 3 Wettkampfveranstaltungen in Dillingen, Saarwellingen und Oppen.
Das Team U8, die LCR-Gummibärenbande,erreichte in Dillingen und Saarwellingen Platz 1 sowie in Oppen und in Elm Platz 2 und gewannen mit 4 Rangpunkten, punktgleich mit dem Team aus Elm, die Ligawertung und somit den Kreismeistertitel.
Das Team bestand aus Moritz Keukert, Dominik Sammarco, Helena Broßette, Niklas Reiber, Joel Maas, Emilia Ludwig, Joshua Selzer, Michel Ehre, David Baldauf, Sarah Ufer, Sissipho Dittlinger und Daniel Wirth, die stolz ihre Siegermedaille entgegennahmen.
Dem Team I der Altersklasse U10 gelang es in Dillingen, Saarwellingen und Oppen jeweils den 2. Platzund in Elm den 4. Platzzu erreichen und damit belegten die LCR Flitzer in der Gesamtwertung den 2. Platz der Kreismeisterschaft. Das Team der Flitzer bestand aus: Christina Broßette, Fynn Blass, Elena Milazzo, Paul Görgen, Luca La Mattina, Marlon Selig, Bastian Reiber, Henning Bohn, Enzo Lauer, Lennart Selig und Tim Reget.
Das Team II der U 10 (Pummabande) belegte in Dillingen und Saarwellingen Platz 7, in Oppen Platz und in Elm Platz 9. Im Endergebnis des Teamwettbewerbes Kinderleichtathletik 2015 des Kreises Saarlouis/Merzig-Wadern kam die Mannschaft auf Rang 8. Das Team Pumabande setzte sich zusammen aus: Felix Biehler, Matteo Ludwig, Simon Harig, Tom Kraak, Lara Tornikidis, Catharina Dörr, Finn Köhler, Sonja Potdevin, Raphael Jacoby, Josua Zentgraf, Vito Sciortino und Svenja Holznagel.
Beate Klein