Jahreshauptversammlung des LCR

Am 7. Februar 2014 fand im Haus der Leichtathletik die Mitgliederversammlung 2014 des Leichtathletikclubs Rehlingen e.V. statt. Insgesamt nahmen 45 Mitglieder an der Versammlung teil.

Nach dem Gedenken an die Verstorbenen des Vereins gab Thomas Klein als 1. Vorsitzender einen Rückblick auf ein gutes Jahr 2013:  Der LC Rehlingen konnte sich als erfolgreichster Leichtathletikverein im Saarland behaupten. Trotz miserablem Wetter wurde das Pfingstsportfest mit guten Leistungen durchgeführt.

Im Sommer 2013 wurde die Kunststoffbahn des Bungertstadions erneuert.

Anschließend würdigten der Sportwart Lutwin Jungmann, die Jugendwartin Anja Bach, die stellvertretende Schülerwartin Gabi Philippi und der Breitensportwart Peter Ney in ihren Berichten die sportlichen Leistungen der Athleten im vergangenen Jahr.

Schatzmeister Lothar Magar konnte der Versammlung eine gute finanzielle Bilanz vorlegen. Die beiden Kassenprüfer Werner Jungmann und Christian Klein bestätigtem ihm eine solide Kassenführung.

Unter der Leitung von Reinhold Kerber wurde der Vorstand entlastet.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurden alle Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt:

Geschäftsführender Vorstand:1. Vorsitzender Thomas Klein

2. Vorsitzende Birgit Klein-Weiten

2. Vorsitzender Karl-Josef Hilt

Schatzmeister Lothar Magar

Schriftführerin Heidi Kerber

Sportwart Lutwin Jungmann

Erweiterter Vorstand:

Schülerwartin Liane Klein

Stellv. Schülerwartin Gabi Philippi

Kassiererin/Mitgliederverwaltung Beate Klein

Jugendwartin Anja Bach

Breitensportwart Peter Ney

Beisitzer Birgit Pirot, Werner Braun, Hermann Kerber, Raimund Schaefer, Klaus Eisenbarth, Peter Fischer, Gisela Görgen, Erich Schäfer, Franz-Josef Seiwert

Als Kassenprüfer wurden gewählt: Joachim Reinert, Angelo Cancian

Wegen ihrer außerordentlichen Verdienste für den LC Rehlingen wählte die Versammlung Olga Klein zum Ehrenmitglied.

Foto:

Der neu gewählte Vorstand des LC Rehlingen mit (v.l.) Lothar Magar, Thomas Klein, Anja Bach, Birgit Klein-Weiten, Birgit Pirot, Erich Schäfer, Gisela Görgen, KajoHilt, Gabi Philippi, Franz-Josef Seiwert, Peter Ney, Heidi Kerber, Klaus Eisenbarth, Raimund Schaefer, Lutwin Jungmann, und Werner Braun. Auf dem Foto fehlen Liane Klein und Peter Fischer.

1. Vorsitzender: Thomas Klein

2. Vorsiltzende: KarlJosef Hilt; Birgit Klein-Weiten

Lutwin Jungmann