Erste Medaille bei Senioren-WM in Toruń

Am Sonntag, 26.3.23, dem ersten Tag der Hallen-WM der Senioren, griff Gerhard Adams als erster Saarländer in das Wettkampfgeschehen ein. Bereits um 9 Uhr trat der 85-Jährige zum Hochsprung an. Er zeigte eine solide Vorstellung ohne Fehlversuche bis zur Höhe von 1,05 Metern. Bei 1,08 Metern scheiterte er nur ganz knapp. Sein bester Sprung brachte ihm den 5. Platz ein. Über 3.000 Meter der W50 kam Claudia Seel mit 11:47,17 Minuten auf den 6. Rang. Am zweiten Tag waren die beiden Rehlinger wieder im Einsatz. Im Crosslauf der W50 über 8 Kilometer auf einer welligen, sehr anspruchsvollen Strecke war Claudia Seel beste Deutsche und lief nach 36:06 Minuten als Achte ins Ziel. Gerhard Adams eröffnete den Tag mit dem Weitsprung. Als Viertplatzierter mit 2,85 Metern schrammte er nur um 5 Zentimeter an der Bronzemedaille vorbei. Aber am späten Nachmittag beim Speerwurf im Freien bei null Grad Celsius war die Medaille fällig. Mit seinen im dritten Versuch erzielten 24,70 Metern wurde er Dritter hinter dem deutschen Überflieger Lothar Huchthausen (32,33 m) und dem Finnen Tauno Tukkinen (26,46 m). Heute, Dienstagmorgen, hat sich Gerhard über 60 Meter als Sieger seines Halbfinals für das morgige Finale qualifiziert.