Erneute Steigerungen von Gerhard Adams

Schon am 8. Januar hatte der 85-jährige Senior des LCR mit erstaunlichen Sprintzeiten über 60 Meter mit 10,45 Sekunden und 200 Meter mit 40,28 Sekunden aufhorchen lassen. Im Saarland war noch nie ein Mensch seines Alters so flott unterwegs gewesen. Nun hat Gerhard Adams noch einmal nachgelegt. Bei einem Senioren-Hallensportfest am 28. Januar in Fürth (Bayern) steigerte er sich über 60 Meter auf 10,30 Sekunden. Er wurde allerdings von Dr. Karl Schmid (SV Weiden) auf Platz zwei verdrängt, der mit 9,86 Sekunden den Deutschen Senioren-Rekord um 45 Hundertstelsekunden verbesserte. Und auch der Rehlinger blieb eine Hundertstelsekunde unter der alten Bestmarke. Seine gute Form an diesem Tag nutzte Gerhard Adams über 200 Meter. Mit 39,46 Sekunden blieb er deutlich unter der 40-Sekunden-Marke und setzte sich an die Spitze der aktuellen deutschen Rangliste seiner Klasse. Zwischendurch hatte er im Hochsprung 1,06 Meter überquert. Die Siegerehrung auch für Gerhard war in Fürth Sache von Reinhard Leibold, der von 1969 bis 1971 für den LCR gestartet war. Als Reinhard die Vereinszugehörigkeit von Gerhard wahrnahm, war die Überraschung auf beiden Seiten groß. Sie waren sich vorher nicht begegnet, wussten aber sehr viel über ihre Erlebnisse und Bekanntschaften im LCR zu erzählen. Foto: Theo Kiefner