Erfolgreicher Abschluss der Kinderleichtathletik Liga
Die letzten beiden Kinderleichtathletik Wettkämpfe der Kreisliga Saarlouis/ Merzig Wadern fanden unmittelbar nach den Sommerferien in Saarwellingen und Oppen statt.
Saarwellingen
Die jüngsten Mehrkämpfer der U8 (30m Sprint, Zielweitsprung, beidarmiges Medizinballstoßen) erkämpften sich mit ihrem Team „Pumabande I" den 3. Platz. Das 2. Team der Pumabande belegte den 10. Rang.
Die Flitzer aus Rehlingen zeigten wiederum eine gute Mannschaftsleistung und sammelten in drei von vier Disziplinen die Maximalpunktzahl (40m Sprint, Medizin-ballstoß, Drehwurf). Lediglich in der Weitsprung-Staffel belegte das Team den 3. Rang. Diese Leistung reichte für einen klaren Gesamtsieg, der zudem auf die Kreismeisterschaft und Qualifikation für das KiLA Finale in Saarbrücken bedeutet. Die Flitzer II und die Flitzer III erreichten einen guten 7. bzw. 13. Platz.
Die Superflitzer der U12 stellten in Saarwellingen krankheits- und terminbedingt nur eine Mannschaft. In der Mittagshitze kämpften sich die acht Kinder durch den Crosslauf, 50m Sprint, Weitsprung und den Drehwurf und verpasste das Team mit dem 4. Platz nur knapp das Podium. In der Einzelwertung der W11 siegte Sophia Seifert, Lilly-Marleen Priester wurde 3.
Ergebnisse unter : https://www.slb-saarland.com/fileadmin/user_upload/ergebnisse/2023/vereine/20230909saarwellingen.pdf
Oppen
Die Abschlussveranstaltung in Oppen entscheidet, welche Mannschaft Kreismeister der Kinderleichtathletik Liga wird und somit zum Finale nach Saarbrücken (Saarland-meisterschaft) im Oktober darf.
Die Pumabande sammelte fleißig Punkte im 30m Sprint, Hochweitsprung und Schlagwurf und musste sich am Ende nur dem Team des TV Elm geschlagen geben. Mit dem 2. Platz konnte die Pumabande sehr stolz auf sich sein, denn damit wurde das Team in der Gesamtwertung Vize-Kreismeister.
Die LCR Flitzer der U10 standen bereits vor dem letzten Wettkampf als Kreismeister fest. So konnte das Trainerteam die Mannschaften neu aufstellen. Die Flitzer I belegten im 40m Sprint, 40m Hindernisstaffel, Zonen-Weitsprung und im Schlagwurf einen sehr guten 2. Platz. Den 7. Platz erreichten die Flitzer II.
Die 10- und 11-jährigen Superflitzer zeigten eine sehr gute Mannschaftsleistung in den Disziplinen 50m Sprint, Fünfsprung, (Scher-)Hochsprung und Schlagwurf. Der Tagessieg und somit auch der Kreismeistertitel gingen an die Rehlinger NachwuchsathletInnen. Die Superflitzer II erreichten den 7. Rang.
Lilith Koster belegte unter allen 11jährigen Mädchen den 1. Platz. Sie zeigte dabei die beste Tagesleistung im Hochsprung mit übersprungenen 1,30m. Maja Hesse (W11), Sophia Broßette (W10) und Hannes Ehre (M10) erreichten in der Einzelwertung jeweils den 3. Rang.
KiLa-Finale in Saarbrücken
Auch in diesem Jahr hat sich aus jeder Altersklasse eine Mannschaft für das Finale in Saarbrücken qualifiziert. Dieses findet am 15. Oktober 2023 in der Leichtathletikhalle am Olympiastützpunkt statt. Antreten werden die besten drei Mannschaften jeder Kreisliga, die um den Saarlandmeistertitel laufen, springen und werfen.