Thumbnail

Erfolgreiche Kinderleichtathleten in Oppen

Die 3. von insgesamt vier Kinderleichtathletik-Veranstaltungen 2022 im Rahmen der Kreis-Liga SLS/MZG-Wadern fand in der Lückner Arena in Oppen statt. Hier siegte die LCR Pumabande das 3. Mal in Folge in der Gruppe der U8 (30m Sprint, Hoch-Weitsprung, Schlagwurf). Knapp zwei Stunden später durften sich die LCR Flitzer über ihren Sieg in der Gruppe U10 freuen (40m Sprint, 40m Hindernisstaffel, Hochweitsprung, Schlagwurf). Die LCR Flitzer 2 und 3 belegten einen guten 9. und 10. Rang. In der Altersklasse U12 musste sich das Rehlinger Team Superflitzer I nach den Disziplinen 50m Hindernissprint, Fünfsprung, Hochsprung und Schlagwurf knapp den Beruser Wilden geschlagen geben. Den 6. Platz belegten die Superflitzer II.

Beim abschließenden Kinderleichtathletik-Wettkampf am kommenden Samstag in Saarwellingen werden die Kreismeister durch die Addition der drei besten Ergebnisse ermittelt. Der Kreismeister sowie Vize-Kreismeister jeder Altersklasse qualifiziert sich damit zur Saarlandmeisterschaft am 16. Oktober in der Leichtathletikhalle in Saarbrücken.