3. Kinderleichtathletik in Saarwellingen

Der vorletzte Wettkampf der vierteiligen Kinderleichtathletik-Kreisligaserie der Altersklassen U8 bis U12 fand traditionell in Saarwellinger Stadion „Am Schäferpfad“ Ende August statt.

Bei den 6 und 7jährigen Kindern siegte die Rehlinger Pumabande I mit nur 5 Punkten (1. Platz Drehwurf und Zielweitsprung, 3. Platz in der Hindernisstaffel) vor den Teams aus Merzig und Reimsbach-Oppen. Auch die Pumabande II war erfolgreich und belegte einen guten 6. Rang unter 13 teilnehmenden Mannschaften.

In der Altersklasse der 8- und 9jährigen Kindern verpassten die Flitzer I mit 20 Punkten knapp das Treppchen (1. Weitsprungstaffel, 3. 40m Sprint, 6. Platz im Drehwurf, 10. Platz in der Hindernisstaffel). Das Team Flitzer II belegte den 12. Rang.

Punktgleich mit den Grizzlies aus Elm verteidigten die Superflitzer I wie bereits in den ersten beiden Wettkämpfen den ersten Platz. Die Rehlinger waren an diesem Tag mit großem Abstand die besten Weitspringer, liefen die zweitschnellsten Zeiten über die 50m Sprintdistanz sowie dem 1600m Crosslauf und warfen die drittbeste Weite. Die Superflitzer II waren durch einige Ausfälle etwas geschwächt und erkämpften sich unter zehn Teams einen soliden 7. Platz.

In der U12 Mehrkampf-Einzelwertung konnte Carla Münster mit einer neuen persönlichen Weitsprungbestleistung von 4,11m und dem 1. Platz bei den 11jährigen Mädchen überzeugen. Bei den Jungs belegten Paul Cavelius (M10) und David Eigner (M11) jeweils den 2. Platz und Luis di Gregorio (M10) und Elias Jungmann (M11) den 3. Platz.

Unter folgenden Link findet man die Ergebnisse: https://www.slb-saarland.com/fileadmin/user_upload/ergebnisse/2025/vereine/20250831saarwellingen.pdf

4. Kinderleichtathletik in Oppen

Beim Kreisfinale der Kinderleichtathletikliga Saarlouis/Merzig-Wadern in der Oppener Lückner Arena ging es für die Rehlinger Teams