Thumbnail

16 Meistertitel bei Aktiven und Jugend

    Am Sonntag (14.1.2018) überzeugten die Rehlinger Leichtathleten bei den Hallen- und Winterwurf-Saarlandmeisterschaften in Saarbrücken mit 16 Titeln. Fünf davon gingen auf das Konto der Aktiven, elf auf das der Jugendlichen. Bei den Männern gewannen die LCR-Neuzugänge Luc Hensgen die 800 Meter in 1:55,33 Minuten und Alexander Bock die 3.000 Meter in 8:55,90 Minuten. Bei den Frauen gingen dieselben Strecken ebenfalls nach Rehlingen. Über 800 Meter sicherte sich Joana Staub mit einem Solo in 2:10,73 Minuten den Titel. „Die Zeit war in etwa wie im letzten Jahr. Weil ich im Alleingang laufen musste, bin ich damit zufrieden. Nach dem Lauf habe ich mich auch gar nicht so platt gefühlt“, bilanzierte sie. Auf der 3.000-Meter-Strecke glänzte Tina Donder in 10:01,07 Minuten. In ihrem ersten Aktivenjahr beherrschte  Alisha Biwer das Kugelstoßen mit 11,21 Metern.

    Lutwin Jungmann