Thumbnail

Minisportabzeichen der Kleinsten

    Am 14.Juli war es im Bungertstadion wieder so weit. Vor den Ferien fand unser alljährliches Projekt Minisportabzeichen für Kinder zwischen drei und sechs Jahren statt. Beim Minisportabzeichen geht es nicht um Höhe, Schnelligkeit oder Weite. Die Leistung liegt darin, dass Abzeichen erfolgreich zu absolvieren.

    Das Minisportabzeichen zielt auf die altersgerechte Förderung motorischer Fähigkeiten von Kindern bis 6 Jahren und bereitet sie auf das deutsche Sportabzeichen vor, welches Kinder ab 6 Jahren absolvieren können.

    Zu Beginn versammelten sich die Kinder im Schatten und lauschten der Geschichte des goldenen Minisportabzeichen, die von Jule und Elena vorgetragen wurde. Nach der Einteilung in Kleingruppen startete das sportliche Treiben zum Erwerb des Abzeichens. Nach 7 Stationen mit besonders koordinativ anspruchsvollen Bewegungsaufgaben konnten alle Kinder bei der Siegerehrung ihr Abzeichen mit Urkunde und Medaille in Empfang nehmen. Insgesamt bekamen wir, besonders von unseren Absolventen und deren Eltern, eine durchaus positive Resonanz zum Event.

    Wir bedanken uns bei allen Helfern, Eltern und Übungsleiter für ihre Unterstützung, die sehr motiviert mit dabei waren und so die Abnahme des Abzeichens ermöglicht haben.

    Bilder finden man hier: https://lcrehlingen.de/galerie/minisportabzeichen-2022