Thumbnail

Kaderathleten des LC für DLV und Saarland

    Sieben Rehlinger im Bundeskader

    Die DLV-Trainerteams haben im Herbst 2020 einen Vorschlag für die Kaderberufung für das Olympia-Jahr 2021 erarbeitet. Dieser wurde mit dem Geschäftsbereich Leistungssport im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) abgestimmt und endgültig wirksam. Aus dem Saarland wurden zehn Athletinnen und Athleten in die Bundeskader berufen. Sieben von ihnen stellt der LC Rehlingen. Das sind genauso viele wie 2020.

    Bundes-Kaderliste LC Rehlingen 2021

    Valentin Moll Perspektivkader Kugel
    Richard Ringer Perspektivkader 10.000 m
    Konstantin Moll Nachwuchskader 1 U23 Hammer
    Katrin Marx Nachwuchskader 1 U23 3.000 m Hind.
    Max Tank Nachwuchskader 1 U20 400 m
    Hannah Rödel Nachwuchskader 1 U20 Langstrecke
    Sofia Benfares Nachwuchskader 2 Langstrecke

    Zehn Rehlinger im Landeskader

    Der Saarländische Leichtathletik-Bund hat im Oktober die besten Athletinnen und Athleten in die verschiedenen Landeskader berufen, die nach Altersklassen eingeteilt sind. Maßgeblich waren die Leistungen des abgelaufenen Jahres. Berücksichtigt wurden auch Sportler/innen, die vorüberhegend verletzt waren oder wegen der Corona-Pandemie keine Wettkampfgelegenheiten hatten.

    Landeskaderliste LC Rehlingen 2021

    Aktive (ab Jahrgang 1998)
    Tobias Blum Langstrecke
    Sophie Gimmler Hammerwurf
    Vera Hoffmann Mittelstrecke
    Lisa Maihöfer 100 m Hürden
    Andreas Sahner Hammerwurf
    U23 (Jahrgang 19992001)
    Sara Benfares Mittel/Langstrecke
    Selma Benfares Mittel/Langstrecke
    Miriam Marx Mittel/Langstrecke
    U20 (Jahrgang 2002 – 2003)
    Lilly Gerhard Kugelstoß/Speerwurf
    U16 (Jahrgang 2006)
    Frieda Schulz Sprint

    Text: ©Lutwin Jungmann