Fünf Rehlinger feiern in Berlin Marathon-Premiere

Der Marathonlauf ist offenbar in. Das zeigten fünf junge Rehlinger Langstreckler am Sonntag (25.9.22) beim Groß-Ereignis Berlin-Marathon. Sie reihten sich in die unvorstellbar große Masse von über 40.000 Läufern ein und vollbrachten erstaunliche Erstlings-Leistungen.

Allen voran der 19-jährige Marc Schumacher, der mit 2:45:11 Stunden eine hervorragende Zeit erzielte. Der gleichaltrige Joshua Peter blieb mit 2:57:16 Stunden ebenfalls unter der Drei-Stunden-Marke. Dessen Zwillingsbruder Jérôme blieb knapp darüber mit 3:03:52 Stunden. Es folgte ein weiteres Bruderpaar. Der 21-jährige Simon Klasen lief nach 3:09:24 Stunden über die Ziellinie hinter dem Brandenburger Tor. Sein 18-jähriger Bruder Jonas, der noch der Jugendklasse angehört, benötigte 3:57:12 Stunden. Betreut wurde das Quintett von Trainerin Gabi Husung, der auch die beiden Fotos zu verdanken sind.