Thumbnail

DM-Silber und Rekord für Gerhard Adams

Nachdem die Deutschen Hallenmeisterschaften der Senioren ausgefallen waren, konnten am vergangenen Freitag und Samstag, 25./26. März 2022, in Erfurt wenigstens die Winter-Wurfmeisterschaften ausgetragen werden. Strahlendes Frühlingswetter, prächtige Anlagen und freundliche Kampfgerichte trugen zur guten Stimmung unter den Werfer/innen bei, so dass guten Leistungen nichts im Wege stand.

Zu den vier saarländischen Teilnehmer/innen, die in die thüringische Hauptstadt gereist waren, gehörte auch Gerhard Adams. Der Senior unter den saarländischen Senioren holte in der Klasse M85 mit 24,29 Metern im Speerwurf die Silbermedaille. Mit dieser im vierten Versuch erzielten Leistung stellte er einen neuen saarländischen Senioren-Rekord auf und verbesserte die bisherige Bestmarke seines Vereinskollegen Mario Gallelli um 3,65 Meter.

Gerhard Adams freute sich sehr über seine erste DM-Medaille im Wurfbereich. Bisher hatte er mehrmals Edelmetall im Sprint und Sprung gewonnen. Im Diskuswurf belegte er mit 17,64 Metern den 5. Platz.