Thumbnail

5.206 Punkte für Stella Clemens

    Mehrkämpferin Stella Clemens hat am 18./19. April 2018 in Azusa (Kalifornien) ihren erst Siebenkampf der Saison bestritten. Nach wochenlangen Verletzungsbeschwerden war die 20-Jährige froh, dass sie den ganzen Wettkampf schmerzfrei absolvieren und 5.206 Punkte sammeln konnte. Diesmal waren die 100 Meter Hürden (14,63Sek.) in ihren Augen die erfreulichste Disziplin. Ansonsten gab es befriedigende Ergebnisse, aber „noch keinen Ausreißer nach oben“. Das soll sich in zwei Wochen ändern, denn dann steht der nächste Siebenkampf an. „Da geht’s um alles“, vermeldet Stella aus Las Vegas.

    Hier ihre Einzelleistungen:

    100 m Hürden 14,63 s
    Hochsprung 1,60 m
    Kugelstoß 12,41 m
    200 m 25,88 s
    Weitsprung 5,61 m
    Speerwurf 38,11 m
    800 m 2:27,85 min

    Lutwin Jungmann