Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

Gabi Célette mit Silbermedaille bei den Deutschen Halbmarathonmeisterschaften in Hamburg

Gabi Célette mit Silbermedaille bei den Deutschen Halbmarathonmeisterschaften in Hamburg
Gabi Célette mit Silbermedaille bei den Deutschen Halbmarathonmeisterschaften in Hamburg

DM-Silber für Gabi Célette

Bei den Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon am 17. Oktober in Hamburg gewann Gabi Célette in der Klasse W65 die Silbermedaille. Für die 21,0975 Kilometer benötigte sie 1:46:57 Stunden. Bei den Männern der gleichen Altersklasse kam Jörg Dietrich mit einer Zeit von 1:30:29 Minuten auf den vierten Platz. Seine Durchgangszeit bei 10 Kilometern lag bei flotten 41:42 Minuten. 

Phänomenale Steigerung von Alexander Bock

An der Spitze des 400-köpfigen Meisterschaftsfeldes mischten zwei Rehlinger mit. Tobias Blum wurde mit 1:05:48 Stunden Zehnter der Aktivenklasse. Er hatte sich etwas mehr erhofft, sah sich aber auf einem guten Weg, nachdem er im Frühjahr und Sommer lange gehandicapt gewesen war.

Für eine große und erfreuliche Überraschung sorgte Alexander Bock. Der 29-Jährige, der im September als Saarlandmeister über 10.000 Meter mit 30:51,90 Minuten schon Bestzeit gelaufen war, wuchs über sich hinaus. „Das war der Lauf seines Lebens“, schwärmte sein Laufpartner Tobias Blum, der kurz vor dem Ziel ungläubig registrierte, dass Alexander Bock ihm ziemlich dicht auf den Fersen war. Im Ziel trennten die beiden nur neun Sekunden und Alexander konnte über eine Steigerung um stattliche 2:07 Minuten auf 1:05:57 Stunden jubeln. Rang 13 war der Lohn für die eindrucksvolle Energieleistung.

 

Text und Fotos: ©Lutwin Jungmann

Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408