Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

Saisonabschluss der U8-U14 im Stadion

Saisonabschluss der U8-U14 im Stadion
Saisonabschluss der U8-U14 im Stadion

Saisonabschluss der Gruppen U8, U10, U12 und U14

Am Samstag, 02.10.21, fand im Bungertstadion in Rehlingen der Saisonabschluss der vier Trainingsgruppen von U8 bis U14 statt. Von 10 bis 18 Uhr führten die Trainer*innen mehr als 80 Kinder durch ein sportliches Programm. Sie hatten im Vorfeld feste Gruppen eingeteilt, die die Spiele miteinander bestritten. Gespielt wurde in dem Modus: Jedes Team gegen jedes Team.

Während die U8 und U10 nach dem Aufwärmen mit einer Wanderung starteten, legten die U12 und U14 mit verschiedenen Spielen im Stadion los. Auf Völkerball folgte Schnick-Schnack-Schnuck und beendet wurde der Vormittag mit dem Spiel Zehnerball. Um 13 Uhr gab es einen ausgewogenen Mittagssnack, sodass Kinder und Betreuer*innen gestärkt in den Nachmittag starten konnten. 

Am Nachmittag waren alle Gruppen im Stadion und spielten Brennball, Zeitfangen und Tic Tac Toe. Es wurde kurzfristig, je nach noch vorhandenen Kraftreserven, entschieden, ob Spiele umgestaltet, getauscht oder weggelassen wurden. Leider reichte bei den Gruppen U12 und U14 die Zeit nicht mehr für eine abschließende Pendelstaffel. Aber die Gruppen U8 und U10 haben alle Spiele absolviert und auch die Pendelstaffel zum Schluss erfolgreich geschafft.

Um 17 Uhr gab es für alle Sportler*innen zum Abendessen ausreichend Pizza. Nach dem Essen fand die Siegerehrung mit kleinen Preisen und Ü-Eiern statt, die den schönen Tag beendete.

Wir bedanken uns bei allen Helfer*innen für die tolle Mitarbeit. Die vielen positiven Rückmeldungen von Eltern und Kindern haben uns darin bestätigt, dass dieser Tag überaus gelungen war. Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr.

Das Trainerteam

Die Fotos zeigen die ganze Gruppe und die Trainer-Teams mit (v.l.) Lukas Seferin, Birgit Gratz-Hilt, Beate Klein, Barbara Reinert-Adam, Ann-Cathrine Klein und Kim Schmidt

Text: ©Kim Schmidt; Fotos:©Lutwin Jungmann

Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408