Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

Fünf Siege für LCR-Senioren bei den Südwestdeutschen Seniorenmeisterschaften

Fünf Siege für LCR-Senioren bei den Südwestdeutschen Seniorenmeisterschaften

Fünf Starts – Fünf Siege für LCR-Senioren

Die Südwestdeutschen Seniorenmeisterschaften wurden am 28. August 2021 in Ingelheim am Rhein durchgeführt. An diesen Titelkämpfen sind jedes Mal die Leichtathletik-Verbände von Baden, Rheinhessen, der Pfalz, des Rheinlandes und des Saarlandes beteiligt. Vom LC Rehlingen waren diesmal drei Senioren in fünf Disziplinen am Start. Jedes Mal waren sie siegreich. In der Altersklasse W50 setzte sich Beatrix Nowaczyk zweimal durch: über 100 Meter in 14,98 Sekunden und über 200 Meter in 32,08 Sekunden. Doppelmeister wurde auch Mittelstreckler Jörg Dietrich in der Klasse M65. Er siegte über 800 Meter in 2:39,46 Minuten und über 1.500 Meter in 5:42,07 Minuten. Er steht zurzeit über letztere Distanz an zweiter Stelle in Deutschland. Über 800 Meter ist er Fünfter. In der Klasse M50 gewann Antonio Squillace die 1.500 Meter in 5:19,46 Minuten. „Da freut sich der Trainer“, verriet Senioren-Coach Dr. Wolfgang Specht.

Das Foto von Uwe Flesch (im Anhang) zeigt v.l. Jörg Dietrich, Beatrix Nowaczyk und Antonio Squillace.

Text: lutwin Jungmann

Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408