Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

Valentin Moll im Kugelstoßfinale der U23-EM auf Platz 9

Valentin Moll auf Platz 9 bei U23-EM

Bei der U23-EM in Tallinn fanden am Donnerstag die ersten Wettkämpfe statt. Um 10:30 Ortszeit startete der Qualifikationswettkampf der Kugelstoßer, bei dem sich Valentin Moll gleich im ersten Versuch mit 18,98 Metern das Ticket zum Finale sicherte. 

Das Finale fand noch am selben Tag um 19.30 Uhr statt. Als viertbester Athlet der Qualifikation ging Moll ambitioniert in den Wettkampf, konnte allerdings nicht an seine starke Leistung vom Morgen anknüpfen. Nach einem verunglückten ersten Versuch kämpfte er sich im zweiten Versuch mit 18,17 Metern wieder auf Schlagdistanz an die Konkurrenz heran. Der Druck im dritten Versuch war allerdings zu groß und so verunglückte leider auch dieser. Letztlich fehlten ihm nur 15 Zentimeter, um in die Runde der besten Acht zu gelangen und drei weitere Versuche zu bekommen. "Das Einstoßen verlief noch relativ gut", sagte Valentin Moll anschließend bei Leichtathletik.de, "daher hatte ich mir für das Finale auch eine gute Weite erhofft. Da kam dann aber nichts zustande. Ich habe mich super gefühlt. Aber ich wollte zu viel und war im Wettkampf zu hektisch, da hat dann die Technik gefehlt."

(Timo Spath)

Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408