Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

Gelungener DM-Auftakt

Gelungener DM-Auftakt
Gelungener DM-Auftakt

 

Gelungene Vorstellung in Braunschweig

Bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften an diesem Wochenende (4.-6. Juni 2021) in Braunschweig sind sechs Rehlinger/innen im Einsatz. Am Samstag waren drei von ihnen mit erstaunlichen Erfolgen am Start.

 

 

Andreas Sahner 

Mit 36 Jahren warf Andreas Sahner im dritten Durchgang 62,76 Meter weit und landete mit dieser Jahresbestleistung auf dem fünften Platz. Der Senior unter den neun Konkurrenten, der seit 21 Jahren regelmäßig in einem DM-Finale steht und schon 2002 Deutscher B-Jugendmeister wurde, war mit dem respektablen Ergebnis sehr zufrieden.

Bestzeit für Lisa Maihöfer

Über 100 Meter Hürden schaffte Lisa Maihöfer die Qualifikation für das Finale der besten Acht. Mit 13,59 Sekunden im Halbfinale verpasste sie ihre persönliche Bestzeit nur um zwei Hundertstel. Im Finale, das von Ricarda Lobe MTG Mannheim) in 13,18 Sekunden gewonnen wurde, steigerte sich die Rehlingerin auf die neue Bestmarke von 13,55 Sekunden und erreichte den respektablen sechsten Platz. „Ich freue mich über die Bestzeit, weiß aber auch, dass es noch schneller gehen kann. Ich freue mich auf noch ein paar gute Rennen in dieser Saison“, vermeldete die optimistische Athletin.

400-Meter-Rekord von Max Tank

Bei den Männern über 400 Meter zeigte der 18-jährige Deutsche Jugendmeister Max Tank ein beherztes Rennen und steigerte seinen saarländischen Jugendrekord um eine Hundertstelsekunde. Mit 47,33 Sekunden belegte er in seinem Halbfinale den vierten und in der Gesamtwertung den 10. Platz. Trotz seines Rekordergebnisses war der ehrgeizige Rehlinger nicht ganz zufrieden. „Ich bin leider ein bisschen enttäuscht, dass ich drei Hundertstel an der EM-Norm  vorbei gelaufen bin. Es ärgert mich echt, dass ich zu langsam angegangen bin.“ Die U-23-Europameisterschaften finden vom 8. bis 11. Juli in Tallinn (Estland) statt. Am Sonntag sind wieder drei Rehlinger im Einsatz: Um 11 Uhr Valentin Moll, um 11.25 Uhr Sophie Gimmler und um 15.30 Uhr Sara Benfares.

 

Lutwin Jungmann
Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408