Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

Fünfte Plätze bei Deutschen und Französischen Hallenmeisterschaften

Fünfte Plätze bei Deutschen und Französischen Hallenmeisterschaften
Fünfte Plätze bei Deutschen und Französischen Hallenmeisterschaften

Zwei Endkampfplätze und ein Saar-Rekord

Die beiden LCR-Vertreter bei den Deutschen Hallenmeisterschaften zeigten am 20. und 21. Februar in Dortmund ausgezeichnete Leistungen und glänzten mit Bestleistungen. Mehrkämpferin Lisa Maihöfer trat am Samstag über 60 Meter Hürden an, qualifizierte sich mit 8,36 Sekunden als Dritte ihres Halbfinals für das Finale am selben Tag. Dort verbesserte die 22-Jährige ihre Jahresbestleistung auf 8,34 Sekunden und lief als Fünfte durchs Ziel. 

Der 18-jährige Deutsche Jugendmeister Max Tank, der in Dortmund sein Meisterschaftsdebüt bei den Aktiven feierte, gab über 400 Meter einen überzeugenden Einstand. Im Halbfinale am Samstag rannte er die zwei Hallenrunden so schnell wie noch nie und schraubte den saarländischen U20-Hallenrekord auf 47,73 Sekunden. Er unterbot die von ihm erst am 2. Februar aufgestellte Bestmarke um 9 Hundertstelsekunden. Auch im Endlauf am Sonntag bewies er sein großes Talent. Mit hochklassigen 47,83 Sekunden erkämpfte er als Jüngster im Feld der Arrivierten den 5. Platz.

Auch Sara Benfares auf Platz fünf

Zur selben Zeit wie die Deutschen in Dortmund fanden in Miramas die Französischen Hallenmeisterschaften statt. Mit dabei auch die mehrfache Saar-Rekordlerin Sara Benfares, die in Frankreich für den CA Montreuil läuft. Über 1.500 Meter der Frauen am Sonntag übernahm die 19-Jährige nach verhaltenem Beginn ab 400 Metern die Spitze und zog das 10-köpfige Feld zu beachtlichen Zwischenzeiten (800 Meter in 2:14,02 und 1.000 Meter in 2:48,91). Ihre Tempoarbeit wurde aber nicht belohnt. In der letzten Runde wurde die Schrittmacherin auf den 5. Platz verdrängt. Während für die Siegerin 4:12,62 Minuten gemessen wurden, kam Sara immerhin auf die exzellente persönliche Bestzeit von 4:16,06 Minuten. 

 

Text: ©Lutwin Jungmann, Fotos: ©Kiefner

 

Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408