Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

Benfares Neuer Rekord; Moll Startschwierigkeiten; Maihöfer Dritte

Benfares Neuer Rekord; Moll Startschwierigkeiten; Maihöfer Dritte

Neuer Rekord von Sara Benfares

Der nächste Paukenschlag von Sara Benfares. Beim heutigen World-Tour-Meeting in Liévin (Frankreich) lief die 19-Jährige in dem Weltklasse-Rennen über 3.000 Meter mit 9:01,43 Minuten einen neuen saarländischen Hallenrekord. Sie verbesserte die von ihr am 22. Januar aufgestellte Bestmarke um 3,59 Sekunden. 

Valentin Moll mit Startschwierigkeiten in Stuttgart

Unser Saarlandrekordhalter im Kugelstoßen hat am Sonntag (7.2.21) in Stuttgart nach der langen Wettkampfpause den ersten Versuch gestartet, seinen eigenen Hallenrekord von 18,25 Metern zu verbessern. Allerdings wurde das Ergebnis von 17,80 Metern seinen Erwartungen und denen seines Trainers Lothar Altmeyer noch nicht gerecht. Valentin sagte nach dem Wettkampf, dass die Kraft noch etwas fehlen würde, was auf eine Adduktorenverletzung vom Anfang des Jahres zurückzuführen ist, die ihn im Training etwas zurückwarf. Einen Lichtblick gab es dann aber doch: ein ungültiger Versuch über ca. 18,50 Meter zeigt, dass wir in den kommenden Wochen noch einiges von ihm erwarten können. (Timo Spath)

Das Foto von Lothar Altmeyer zeigt Valentin Moll in der Molly-Schauffele-Halle in Stuttgart

Lisa Maihöfer Dritte in Dortmund

Lisa Maihöfer hatte heute schon ihren zweiten Wettkampfeinsatz. Nach ihrem Comeback am 29. Januar in Erfurt startete sie heute (7.2.21) in Dortmund gleich zweimal über 60 Meter Hürden. Im ersten Rennen erzielte sie als Dritte 8,45 Sekunden und verbesserte ihre Jahresbestmarke um drei Hundertstelsekunden. Siegerin wurde die Belgierin Eline Berings in 8.31 Sekunden. Der zweite Lauf endete in der gleichen Reihenfolge. Diesmal kam Lisa auf 8,46 Sekunden.

Lutwin Jungmann

Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408