Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

Top-Ergebnisse für Vera Hoffmann und Max Tank

Top-Ergebnisse für Vera Hoffmann und Max Tank
Top-Ergebnisse für Vera Hoffmann und Max Tank

Neuer Jugend-Hallenrekord von Max Tank

Beim Hallen-Meeting am 2. Februar 2020 in Erfurt gab Max Tank ein perfektes Jahresdebüt. Der Deutsche U20-Meister über 400 Meter rannte im Kampf mit den deutschen Topathleten 47,82 Sekunden, unterbot erstmals die 48-Sekunden-Marke und steigerte seine persönliche Bestleistung, die er bei seinem DM-Sieg 2020 erzielt hatte, um 0,28 Sekunden. Den saarländischen Jugend-Hallenrekord des Saarbrückers Thomas Kleiber aus dem Jahr 1986 unterbot er sogar um 0,77 Sekunden. „ich bin sehr zufrieden mit meinem ersten Rennen“, strahlte der 18-Jährige nach dem Rekordlauf. 

Vera Hoffmann in Ostrava knapp an EM-Norm vorbei

Am 3. Februar stieg Mittelstrecklerin Vera Hoffmann in die Hallensaison ein. Beim internationalen Hallensportfest in Ostrava (Tschechien) feierte sie über 1.500 Meter mit 4:17,41 Minuten einen gelungenen Einstand. Im Elite-Lauf kam sie nach einem engen Zieleinlauf auf den 5. Platz. Der Sieg ging an die Schwedin Meraf Bahta mit 4:15,88 Minuten. „Die Zeit ist gut. Schade, dass das Tempo nicht etwas schneller war, ich hätte mich einfach drangehängt“, bedauerte sie ein wenig den Rennverlauf. Sie ist optimistisch, dass sie am 13. Februar in Luxemburg die diesmal knapp verpasste Norm für die Hallen-EM erfüllen wird. Dafür werden 4:17,00 Minuten verlangt.

Die nächste Wettkampf-Premiere steht am kommenden Sonntag an, wenn Kugelstoßer Valentin Moll bei einem Kader-Wettkampf in Stuttgart antritt.

 

Text und Fotos: ©Lutwin Jungmann

Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408