Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

Bernard Martin vom Partnerverein AMSL Fréjus am Donnerstag verstorben!

Bernard Martin vom Partnerverein AMSL Fréjus am Donnerstag verstorben!

Traurige Nachricht aus Fréjus

Heute erreichte uns aus Fréjus die Nachricht, dass Bernard Martin am Donnerstag (24.9.20) verstorben ist.  Bernard war seit 1993 unser Verbindungsmann zum Partnerverein AMSL Fréjus, dessen Leichtathletik-Abteilung er 1974 mitbegründet hatte. Den Kontakt hatte der vor einigen Jahren verstorbene Herbert Schuler aus Forbach hergestellt. Dank der nun 27 Jahre währenden Partnerschaft konnte das jährliche Trainingslager in Sainte Maxime zu günstigen Bedingungen organisiert werden. Bei den traditionellen Begegnungen der Jugendlichen war Bernard stets zugegen. Alle, die in Ste Maxime dabei waren, kennen ihn als Ehrengast des Bunten Abends zum Schluss des Trainingslagers. Wenn Athleten des AMSL zum Pfingstsportfest kamen, war Bernard mit von der Partie. 

Die Leichtathleten von Fréjus verlieren mit ihm ein Urgestein ihres Sports. Viele Jahre führte Bernard die Leichtathletik-Abteilung und fungierte als Kampfrichter auf nationaler Ebene. Er gehörte bis vor wenigen Jahren zum Kampfgericht des Diamond-Meetings von Monaco. Besonders stolz war er auf seinen Einsatz als Kugelstoß-Kampfrichter bei der Weltmeisterschaft 2003 in Paris. Seine Leidenschaft für die Leichtathletik lebte er bis zum Schluss. Bernard wurde 79 Jahre alt.

Auf dem Gruppenfoto (oben) aus dem Jahr 2018 ist Bernard Martin Zweiter von rechts.
 
Lutwin Jungmann
Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408