Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

DM-Medaillen für LCR-Jugendliche

DM-Medaillen für LCR-Jugendliche

DM-Silber und Bronze für LCR-Jugendliche

Die beiden Rehlinger Jugendlichen, die bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Heilbronn am Start waren, haben die im Vorfeld gehegten Medaillenhoffnungen erfüllt. Heute, am ersten Tag der Titelkämpfe, war zunächst Katrin Marx in der Klasse U20 über 2.000 Meter Hindernis gefordert. Schon kurz nach dem Start setzte sie sich zusammen mit der Jahresschnellsten Olivia Gürth (Diezer TSK Oranien) an die Spitze. Schulter an Schulter legten die beiden Favoritinnen die ersten dreieinhalb Runden zurück und überquerten die Hindernisse fast synchron. 500 Meter vor dem Ziel zog aber die Diezerin davon und sicherte sich die Goldmedaille in exzellenten 6:33,70 Minuten. Hinter ihr lief Karin Marx auf den Silberrang und stellte mit 6:41,84 Minuten einen neuen saarländischen Jugendrekord auf. Mit ihrem bisherigen Rekord (6:44,13 Min.) war sie voriges Jahr noch Deutsche Jugendmeisterin geworden.

Hannah Rödel führte über 3.000 Meter der U18 fünf Runden lang das 15-köpfige Feld an. Dann übernahmen die ein Jahr älteren Johanna Pulte (SG Wenden) und Jule Behrens (ASC Darmstadt) das Kommando und setzten sich vom lang auseinandergezogenen Feld ab. Hinter den erbittert spurtenden Johanna Pulte (9:42,27 Min.) und Jule Behrens (9:43,01 Min.) erkämpfte Hannah Rödel den dritten Platz in 9:51,61 Minuten. „Nächstes Jahr bin ich erste“, blickte sie optimistisch nach vorne.

Die Fotos zeigen die beiden mit ihrem Trainer Adi Zaar.

Lutwin Jungmann
Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408