Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

Mit Bestzeit an die deutsche Spitze

Mit Bestzeit an die deutsche Spitze

Zwei Tage nach ihrer 60-Meter-Zeit von 7,41 Sekunden am 31.1. in Bochum trat Laura Müller beim Erfurter Hallenmeeting am 2. Februar über 400 Meter in Aktion. In einem spannenden Zweikampf mit der Polin Patricja Wyciszkiewicz blieb sie erstmals in der Halle unter 53 Sekunden. Ihre neue Bestzeit von 52,79 Sekunden bedeutet klare deutsche Jahresbestleistung. Zufrieden stellte sie fest: „Heute habe ich endlich mal einen guten Rennrhythmus gehabt. Das heißt, ich bin nicht zu schnell angegangen und besonders die zweiten 200 Meter waren gut. Es war für mich auch eine gute Erfahrung, mal hinter einer starken Läuferin zu bleiben und mit zu rennen.“ Der Sieg in Erfurt ging an die Polin mit 52,55 Sekunden. Sie war 2013 beim Pfingstsportfest in Rehlingen auf derselben Strecke am Start gewesen und hatte  in 52,48 Sekunden gewonnen. Auf europäischer Ebene liegt Laura derzeit an neunter Stelle.

Laura Müller und Vera Hoffmann in Düsseldorf

Wiederum zwei Tage später, am 4.2.20, absolvierte Laura Müller beim PSD-Meeting in Düsseldorf, das zur World-Indoor-Tour zählt, ihren nächsten 400-Meter-Lauf. Diesmal kam sie nach 53,51 Sekunden auf den 6. Platz der Gesamtwertung. Mittelstrecklerin Vera Hoffmann erzielte über 1.500 Meter mit 4:17,52 Minuten eine persönliche Hallenbestleistung. Mit dieser Zeit rangiert sie in Deutschland an vierter Stelle.

 

Lutwin Jungmann

Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408