Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

Laura Müller nähert sich ihrer 60-Meter-Bestzeit

Laura Müller nähert sich ihrer 60-Meter-Bestzeit
Laura Müller nähert sich ihrer 60-Meter-Bestzeit

Im Glauben, es wirke progressiver und attraktiver, wurde Freitagabend (31.1.20) in Bochum ein Hallensportfest in “Viactive RaceArts“ umgetauft. (Viactive ist eine Versicherung und gleichzeitig Sponsor des TV Wattenscheid). Durch “Urban Sports“, Tänze und Fahrradkunststücke wurde das “Event“ aufgepeppt.

Auf der blauen 60-Meter-Bahn in der Jahrhunderthalle traten zwei Rehlingerinnen in Aktion. Über 60 Meter qualifizierte sich Laura Müller zunächst mit Jahresbestzeit von 7,41 Sekunden für das Finale. Dort wiederholte sie die Vorlaufzeit und blieb zum zweiten Mal nur drei Hundertstelsekunden über ihrer Bestmarke aus dem Jahr 2019. Als Zweite lag sie im Finale nur eine Hundertstelsekunde hinter der slowenischen Siegerin Maja Miholinec. Am Sonntag (2.2.20) wird sie in Erfurt über 400 Meter an den Start gehen und versuchen ihre Luxemburger Leistung (54,09 Sek.) zu unterbieten. Mehrkämpferin Lisa Maihöfer erzielte über 60 Meter Hürden im Vorlauf mit 8,48 Sekunden die fünftbeste Zeit. Da nur vier Laufbahnen zur Verfügung standen, verfehlte sie den Endlauf nur knapp.

Lutwin Jungmann

Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408