Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

Kurztrainingslager der Trainingsgruppe Gabi Husung

Kurztrainingslager der Trainingsgruppe Gabi Husung

Vom 2.- 4. Januar 2020 veranstaltete die Trainingsgruppe von Gabi Husung zum vierten Mal in Folge ihr Kurztrainingslager in Saarbrücken. Trainiert wurde an der Herrmann-Neuberger-Sportschule. Für die Übernachtung und Verpflegung stand die Europa-Jugendherberge in der Nähe der Sportschule zur Verfügung.

Mittlerweile besteht die Gruppe aus 22 Sportlern. Teilgenommen haben 13 Jungen und 4 Mädchen, wobei zusätzlich 4 Mädchen zwar trainiert, aber nicht dort übernachtet haben. Für die Athletinnen und Athleten, die normalerweise ihre Programme bei Wind und Wetter draußen auf der Bahn oder im Gelände abspulen, war das Training in der Halle eine willkommene Abwechslung, die sehr genossen wurde. Absolviert wurden insgesamt fünf Trainingseinheiten inklusive dem Hallenwettkampf am Sonntag. Das Training und der abschließende Wettkampf brachten sehr gute Ergebnisse.

Hervorzuheben bleibt auch die gute Kameradschaft im Team, die Disziplin sowie die abendlichen Kartenspielrunden, wobei das Kartenspiel „Wuppertal“ in der Beliebtheitsskala den Vogel abschoss. Mit von der abendlichen Partie waren zeitweise auch Triathleten von TriSport Saar-Hochwald, die zur gleichen Zeit in der Jugendherberge weilten. Die durchweg positiven Erfahrungen aus diesem Kurztrainingslager geben Anlaß zu der Hoffnung, daß auch im nächsten Jahr eine Fortsetzung stattfindet. (Gabi Husung)

Foto: Gruppe auf der Stabhochsprungmatte in Saarbrücken

Lutwin Jungmann

Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408