Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

Zügiger 10-Kilometer-Lauf von Tobias Blum

Zügiger 10-Kilometer-Lauf von Tobias Blum
Zügiger 10-Kilometer-Lauf von Tobias Blum

Unermüdlich spulen die LCR-Langstreckler ihr Wettkampfprogramm bis zum Jahresende ab. Am 1. Dezember folgten sie der Einladung zum Saarbrücker Adventslauf. Für die Jüngsten befand sich ein 2-Kilometer-Lauf im Angebot während die Älteren 10 Kilometer zu bewältigen hatten. Tobias Blum, der oft und gerne bei saarländischen Straßenläufen unterwegs ist, war am 1. Advent erneut der Schnellste. Häufig feiert der 24-Jährige seine Siege in einem Tempo, das für seine Verhältnisse eher an einen Trainingslauf erinnert. Aber diesmal war ihm doch nach einer schärferen Gangart zumute. Am Ende unterbot er die anspruchsvolle 30-Minuten-Marke um 10 Sekunden und genoss einen Vorsprung von 1:19 Minuten vor dem 20-jährigen Triathleten Paul Weindl (Saarlouis), der ihm schon beim Elmer Crosslauf vor 14 Tagen in gebührendem Abstand gefolgt war. Tobias Blum registrierte das zweitbeste Ergebnis für dieses Jahr. Im April hatte er seine Bestzeit auf 29:31 Minuten geschraubt. Für weitere Rehlinger Siege in Saarbrücken sorgten die Seniorinnen Martina Schumacher (W40), Bettina Bopp (W50), Gabi Célette und über 2 Kilometer Michelle Schumacher (WU14).

25. Adventslauf am 1.12.19 in Saarbrücken

10 km

 

 

Min.

Männer

1.

Tobias Blum

29:50

 

8.

Alexander Bock

33:36

M50

19.

Uwe Jacobs

46:46

M55

5.

Michael Blank

44:09

W U18

2.

Merle Biehler

45:04

W30

4.

Christine Normandin

47:42

W40

1.

Martina Schumacher

39:41

W50

1.

Bettina Bopp

43:59

W60

1.

Gabi Célette

47:42

2 km

 

 

 

W U14

1.

Michelle Schumacher

7:53

Lutwin Jungmann

Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408