Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

Gemeinschaftserlebnis Trainingslager

Premiumpartner

Gemeinschaftserlebnis Trainingslager

Die Trainingsgruppe von Carsten Schmitt und Michael Berndt hat am 15. und 16. November im Haus der Leichtathletik ein kurzes, aber intensives Trainingslager veranstaltet. Für 14 Mädels und 4 Jungs wurde es ein anstrengendes, aber auch amüsantes Gemeinschaftserlebnis.

Zum Auftakt am Freitag verabreichten die Trainer eine zweistündige Trainingseinheit. Als Belohnung und zur Regeneration wurde anschließend Pizza angeliefert. Nach dem Abendprogramm fiel die Nacht (Schlafen im Gymnastikraum) für die meisten zu kurz aus, denn schon um 7 Uhr wurden alle geweckt. Bei Minusgraden durften sie zum Guten-Morgen-Lauf aufbrechen. Mit Stabilisations- und Dehnungsübungen wurde die Einheit abgerundet. Nach dem wohlverdienten Frühstück stand um 10 Uhr die nächste Einheit auf dem Programm. Bis 12.15 Uhr übten die Jugendlichen Staffelwechsel und Wurfdisziplinen.

Beim Mittagessen mussten noch einmal der Akku aufgeladen werden, damit bei der letzten Einheit die Tempoläufe und Kraftübungen bewältigt werden konnten. Um 16 Uhr war dann alles vorbei und alle starteten in die wohlverdiente Regeneration.

Die Jugendlichen waren von der Aktion total begeistert und wollen, am liebsten schon bald, erneut ein Trainingswochenende starten. Die Neuen in der Gruppe konnten durch diese Maßnahme super integriert werden. Nach dem anstrengenden Unterfangen waren die Trainer ebenfalls sehr zufrieden. (Michael Berndt)

Das Foto zeigt: stehend (v.l.n.r.) Doroti Hatvani, Kristina Friedrich, Lilli Franz, Jana Berndt, Emma Haselwanger, Katharina Mehle, Franka Wilhelm, Jolina Ambrosch,
Anna Mehle
kniend (v.i.n.r.) Samuel Hoffmann, Hannah Schuldgen, Laura Freichel, Jan Flesch, Emma Nickels, Frieda Schulz, Charlote Kerwer, Luca Milazzo. Es fehlt Michael Klauck.

Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408