Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

Schülerfreizeit mit Übernachtung im HdL als Saisonabschluss

Premiumpartner

Schülerfreizeit mit Übernachtung im HdL als Saisonabschluss
Schülerfreizeit mit Übernachtung im HdL als Saisonabschluss
 
LCR-Schülerfreizeit mit Übernachtung im Haus der Leichtathletik
 
Am Freitag, 20.09.2019, trafen sich insgesamt 58 Nachwuchsathleten aus den Gruppen U8-U14/ Zirkusgruppe und 8 Betreuer, um eine erfolgreiche Sommersaison gemeinsam ausklingen zu lassen.
Nachdem alle Kinder ihren Schlafplatz im Gymnastikraum gefunden und hergerichtet hatten, fand am Freitagnachmittag ein Training statt. Verschiedene Koordinationsübungen sowie Materialien der Zirkusgruppe wurden ausprobiert. Da war es kein Wunder, dass das Pasta Buffet am Abend rasch leer gefuttert wurde.
Gut gestärkt machte sich die Gruppe nach Eintreten der Dunkelheit auf den Weg zum Saargarten. Mit vielen Taschenlampen wurden dort der Leuchtturm und das Piratenschiff erkundet. Völlig erschöpft fielen alle schließlich in ihre Betten und hatten eine angenehme, jedoch kurze Nacht.
Nach einem „Guten-Morgen-Workout“ im Pyjama und einem „Guten-Morgen-Lauf“ hatten alle Kids große Lust auf das Frühstück. Anschließend ging es auf die „Suche nach dem verlorenen Staffelstab“. Hierzu mussten die Kinder in 4 Teams verschiedene Aufgaben (Baum Kino, Teebeutelwurf, Bierdeckeldiskuswurf etc.) sowie Fragen (z. B. Welche Disziplinen macht Laura Müller?) bewältigen, um das Rätsel zu lösen.
Nach der anstrengenden Schnitzeljagd hatten die Kids sich die Hotdogs und ein leckeres Eis (Danke an die EISDIELE SPANGENBERGER!) redlich verdient.
Es war ein schönes, ereignisreiches Wochenende, das wir so schnell nicht vergessen werden.

 

Die Schülerwartinnen und das Trainerteam

Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408