Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

Richard Ringer in Brüssel Sechster

Richard Ringer in Brüssel Sechster

Beim Diamond-League-Finale am Freitag (6.9.19) in Brüssel kam Richard Ringer über 5.000 Meter auf den sechsten Platz. Mit 13:25,12 Minuten erzielte er eine respektable Zeit, blieb aber gut zehn Sekunden über seiner Jahresbestleistung. Sieger wurde Isaac Kimeli (Belgien) in 13:13,02 Minuten. Das Rennen kommentierte Richard auf www.Leichtathletik.de :

Richard Ringer (LC Rehlingen)
Sechster 5.000 Meter (13:25,12 min)
„Ich bin erst gestern aus der Höhe von St. Moritz gekommen, dort habe ich auch zusammen mit Sieger Isaac Kimeli trainiert. Leider habe ich mich daher heute nicht so frisch gefühlt und musste auf den letzten Runden abreißen lassen. Allerdings lief es deutlich besser als Anfang Juli in Heusden, als ich ebenfalls direkt aus der Höhe gekommen bin. Bis zur WM geht es darum, weiter an der Endschnelligkeit zu arbeiten. Mein großes Ziel in Doha ist das Finale. Ich denke, dass man dafür um 13:20 Minuten laufen muss.“

Lutwin Jungmann

Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408