Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

Silber und Bronze für Jörg Dietrich

Silber und Bronze für Jörg Dietrich
Silber und Bronze für Jörg Dietrich

Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften, die am Freitag in Leinefelde-Worbis (Thüringen) begannen, hat Jörg Dietrich im 5.000-Meter-Lauf der Klasse M65 die Bronzemedaille gewonnen. Er legte die 12 ½ Runden in 19:50,34 Minuten zurück. Der Sieg ging an Helmut Kreidner (LTC Berlin) in 18:49,70 Minuten. Silber holte Albert-Eugen Vetter (LT Unterkirnach) mit 19:45,96 Minuten

Am Samstag lief es für den 65-Jährigen noch besser. Über 1.500 Meter überquerte er nach 5:30,60 Minuten als Zweiter die Ziellinie. Sieger wurde Walter Rentsch (LC Aichach) in 5:23,51 Minuten. Für Jörg Dietrich bedeutet dieser Erfolg die dritte DM-Medaille in diesem Jahr. Anfang April hatte er in Freiburg bereits Silber im Halbmarathon gewonnen.

Im Speerwurf der Klasse M80 wurde Gerhard Adams am Freitag mit 25,04 Metern Siebter.  Am selben Tag erreichte er im Hochsprung mit 1,07 Metern den 5. Platz.

Lutwin Jungmann

Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408