Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

Richard Ringer in Lausanne

Richard Ringer in Lausanne

Richard Ringer in Lausanne

In seinem ersten 5.000-Meter-Lauf des Jahres kam Richard Ringer am Freitag (5.7.19) beim Diamond-League-Meeting in Lausanne (SUI) nach 13:44,58 Minuten ins Ziel. Das entsprach nicht seinen Erwartungen. In dem sehr schnellen Rennen (Siegerzeit 13:00,56; letzter Kilometer in 2:26 Min.) verlor Richard nach 3:53 Minuten über 1.500 Meter den Kontakt zum Hauptfeld. Seine Erklärung: „Eigentlich war der Lauf perfekt für sie Ansprüche die ich hatte. Das Training lief wirklich gut in letzter Zeit. Aber manchmal erwischt man einfach den falschen Tag, und es läuft nichts mehr. Die Beine haben sich schwer angefühlt. Ich brauche immer ein zwei Rennen um wieder ein Gefühl für Rennen zu entwickeln.“ Derzeit trainiert er in St. Moritz und bereitet sich auf den nächsten Fünftausender vor, der am 20. Juli in Heusden-Zolder (BEL) auf seinem Programm steht.


Lutwin Jungmann

Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408