Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

Erfolgreicher Beginn der Kinderleichtathletik Saison 2019

Erfolgreicher Beginn der Kinderleichtathletik Saison 2019
Erfolgreicher Beginn der Kinderleichtathletik Saison 2019

Am 1. Juni 2019 fand der Auftakt der neuen Kinderleichtathletik-Saison traditionell im Dillinger Parkstadion statt.  In den Jahrgängen U8, U10 und U12 stellte der LC Rehlingen insgesamt sechs Teams mit 52 Kindern. Die Mannschaft „LCR-Pumabande“ (U8) absolvierte eine 30m-Hindernis-Staffel, den Hochweitsprung und das beidarmige Stoßen und belegte am Ende den 5. Rang. In der U10 starteten gleich drei LCR-Mannschaften in den Disziplinen 30m/40m-Hindernis-Staffel, Hochweitsprung, Medizinballstoßen und Schlagwurf 80g (aus 3 m Anlauf). Hierbei belegten die Flitzer I den 1. Rang, die Flitzer II den 8. und die Flitzer III den 12. Rang. Die Athletinnen und Athleten der U12 wurden dann in den Disziplinen 50m, 50m-Hindernis-Sprint, Fünfsprung und Schlagwurf (freier Anlauf) gefordert. Kein Problem für unsere Superflitzer! So kam es zum vereinsinternen Duell der beiden LCR-Teams. Letztlich siegte das Team der Superflitzer I  knapp vor den Superflitzern II.

Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder!

Zwei Wochen später fand der 2. Teamwettbewerb in Saarwellingen statt. Leider konnte aufgrund anderweitiger Veranstaltungen kein U8 Team teilnehmen. Die Flitzer der U10 zeigten ihr Können im Drehwurf, in der Weitsprungstaffel, im Medizinballstoßen und im Starten aus verschiedenen Positionen. Am Ende belegte das Team der Flitzer I einen tollen 2. Platz. Die Mannschaft „Flitzer II“ kam auf Rang 12. In der Wertung der U12 erreichten die Superflitzer II den 3. Platz. Siegreich waren erneut die Superflitzer I! Sie meisterten den 50m Lauf, den Drehwurf, den Additionsweitsprung und den abschließenden Stadion-Cross bravourös.  Auch in der U12-Einzelwertung war der LCR erfolgreich. So waren am Ende eines anstrengenden Wettkampftages Edda (W10), Estelle (W11), Noah (M10) und Benedikt (M11) jeweils die Sieger in ihrer Altersklasse.

Wir sind stolz auf alle Kinder, die dabei waren! Macht weiter so ! (Ann-Cathrine Klein)

Bild oben: Kila Dillingen
Bild unten: Kila Saarwellingen

Link zu den Ergebnissen:
https://www.slb-saarland.com/fileadmin/user_upload/ergebnisse/2019/vereine/20190601diefflen.pdf

Zu den Ergebnissen:Zu den Ergebnissen:

Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408