Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

Empfang der Gemeinde Rehlingen-Siersburg zum 55. Internationalen Pfingstsportfest

Empfang der Gemeinde Rehlingen-Siersburg zum 55. Internationalen Pfingstsportfest
Empfang der Gemeinde Rehlingen-Siersburg zum 55. Internationalen Pfingstsportfest

Traditionell findet ein Empfang zum Internationen Pfingstsportfest auf Einladung der Gemeinde Rehlingen-Siersburg statt. Gleich zwei Neuheiten fielen in diesem Jahr direkt ins Auge. Zum einen begrüßte der neue Bürgermeister Ralf Collmann  den Vizepräsidenten des saarländischen Landtags, Günter Heinrich, Landtagsabgeordnete Petra Berg, den Bürgermeister der französischen Partnergemeinde Bouzonville Denis Paysan und weiter Gäste aus dem Bereich der Politik.  In seiner Rede bestärkte er das Engagement für die Unterstützung des Leichtathletik-Sportfestes und den großen Stellenwert für die Gemeinde. Er überzeugte sich selbst im Bungertstation zum Stand der Dinge und bot seine Unterstützungen an.

Der 1. Vorsitzende Thomas Klein, der jetzt auch ins Organisationsdirektorium gerückt ist, begrüßte die Sponsoren, stellvertretend den Vorsitzenden des Gewerbeverbandes Günter Heitz und betonte die Wichtigkeit ihres Engagements für die Durchführung der Leichtathletik-Wettkämpfe. Aus der Welt des Sports begrüßte er den Vorsitzenden des Saarländischen Leichtathletik Bundes Lothar Altmeyer. Seinen Dank richtete er an Lutwin Jungmann, der nach 7 Jahren als Meetingdirektor ausschied. Er wird aber weiterhin für den Verein aktiv sein.

Zum anderen änderte ich der Umfang des Empfangs. Diesmal waren nur die politischen Vertreter, Sponsoren und Vertreter de LC Rehlingen geladen. Den Athleten passte der zeitliche Ablauf: Anreise, Einchecken, Training, Duschen, Transport zum Empfang, das Warten aufs Büffet, Rückfahrt ins Hotel, nur schlecht in ihren Tagesablauf. Dadurch entfällt für den LCR aber auch ein erheblicher Aufwand, der im Transport der Athleten bestand.

Wie in den Vorjahren stellten sich Spitzensportler den Fragen von Anja Fröhlich. Der amtierende Olympiasieger Christoph Harting gab preis, lieber bei den kleineren Sportfesten, als vor 20.000 Zuschauern zu starten. Er klagte über seinen Gesundheitszustand – die letzte Nacht über 39° Fieber – will aber dennoch starten, befürchtet allerdings keine herausragenden Weiten zu erzielen. Den Stellenwert von Olympischen Spielen betonte er, sei für ihn wesentlich höher wie andere Meisterschaften einzustufen und deshalb bereite er sich intensiver darauf vor.

Der Vorjahressieger im Speerwurf Andreas Hofmann (Stadionrekord 91,44 m) verzichtete auf ein Speerwurf-Meeting zu Gunsten des Rehlinger Pfingstsportfestes. Sein nächstes großes Ziel sind die WM in Doha. Dort wird er sich mit 3 Konkurrenten aus dem eigenen Lager messen müssen. Andreas Hofmann ließ sich nicht auf eine Weite am morgigen Tag festlegen und sagte: “ Mein Ziel ist es gut zu werfen und am Ende des Tages mit meiner Leistung zufrieden zu sein“.

Klaus Eisenbarth

.

 

Bürgermeister Ralf Collmann
Bürgermeister Ralf Collmann
Bürgermeister Ralf Collmann
Bürgermeister Ralf Collmann
Gäste des Empfangs der Gemeinde Rehlingen-Siersburg
Gäste des Empfangs der Gemeinde Rehlingen-Siersburg
Gäste des Empfangs der Gemeinde Rehlingen-Siersburg
Gäste des Empfangs der Gemeinde Rehlingen-Siersburg
Gäste des Empfangs der Gemeinde Rehlingen-Siersburg
Gäste des Empfangs der Gemeinde Rehlingen-Siersburg
Gäste des Empfangs der Gemeinde Rehlingen-Siersburg
Gäste des Empfangs der Gemeinde Rehlingen-Siersburg
Gäste des Empfangs der Gemeinde Rehlingen-Siersburg
!. Vorsitzender des LCR Thomas Klein
!. Vorsitzender des LCR Thomas Klein
!. Vorsitzender des LCR Thomas Klein
Thomas Klein - 1. Vorsitzender des LCR
Thomas Klein - 1. Vorsitzender des LCR
Christoph Harting
Christoph Harting im Interview mit Anja Fröhlich
Christoph Harting im Interview mit Anja Fröhlich
Christoph Harting im Interview mit Anja Fröhlich
Christoph Harting im Interview mit Anja Fröhlich
Andreas Hofmann
Andreas Hofmann im Interview mit Anja Fröhlich
Andreas Hofmann im Interview mit Anja Fröhlich
Andreas Hofmann im Interview mit Anja Fröhlich
Andreas Hofmann im Interview mit Anja Fröhlich
Andreas Hofmann ...
Die Gebrüder Klein
Gäste des Empfangs der Gemeinde Rehlingen-Siersburg
Christoph Harting und Werner Klein
Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408