Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

Bestleistungen für Konstantin und Valentin Moll

Bestleistungen für Konstantin und Valentin Moll
Bestleistungen für Konstantin und Valentin Moll

Bei den Halleschen Werfertagen verbesserte Konstantin Moll am Samstag, 1.6.19, seine Bestleistung mit dem 6-Kilo-Hammer auf 68,98 Meter. Langsam, aber sicher nähert er sich den 70 Metern, die die Norm für die U20-Europameisterschaften in Boras (Schweden) darstellen.  In der internationalen Wertung belegte er den vierten Platz. Der Sieg ging an den Italiener Giorgio Olivieri mit 77,43 Metern. In der nationalen Rangliste wurde Konstantin Zweiter, nur 11 Zentimeter hinter dem Dischinger Michael Burger.

Am Sonntag, 2.6.2019, stand sein Bruder Valentin im Kugelstoßring. Im sechsten Durchgang traf der Drehstoßer die 7,26-Kilo-Kugel am besten und wuchtete sie auf die neue persönliche Bestleistung von 18,39 Metern. Erst vor einer Woche hatte der 19-Jährige bei den Landesmeisterschaften in Dillingen mit 18,02 Metern erstmals die 18er Grenze überschritten. Zum 22 Jahre alten Saarlandrekord seines Vereinskollegen und heutigen Verbandsarztes Dr. Frank Krämer sind es nun noch 38 Zentimeter. In Halle war Valentin zweitbester Deutscher der Klasse U23 hinter dem zwei Jahre älteren Cedric Trinemeier (MTG Mannheim), der 19,20 Meter stieß.

Lutwin Jungmann

Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408