Offizielle Seite des Leichtathletik Club Rehlingen e.V. Startseite | Mitglied werden | Kontakt

Laura Müller vor WM in guter Verfassung

Laura Müller vor WM in guter Verfassung

Eine Woche vor der Staffel-WM am 11./12. Mai in Yokohama (Japan) vermeldet Laura Müller aus dem Trainingslager auf Okinawa exzellente Daten über ihren Leistungsstand. Bei einem Testlauf am 4. Mai über 350 Meter, der über die Aufstellung für die 4x400-Meter-Staffel entschied, siegte sie mit 44,46 Sekunden und einem deutlichen Vorsprung von mehr als einer Sekunde. Sie schreibt:

„ Am Donnerstag wird das deutsche Team nach Yokohama fliegen, um sich dort hoffentlich für die WM in Doha zu qualifizieren. (Top 10 der 4x4 Frauen und top 12 der 4x4 Mixed qualifiziert sich direkt für Doha). Auf Okinawa herrscht subtropisches Klima, was gerade die ersten Tage und auch jetzt noch eine Herausforderung ist. Die Luftfeuchtigkeit ist an die 90%, was für uns sehr ungewohnt ist.
Für mich persönlich lief das Training hier von Anfang an gut. Die warmen Temperaturen bekommen der Muskulatur sehr gut und man kann wirklich gut trainieren, auch wenn sich wegen der hohen Luftfeuchtigkeit alles etwas anstrengender anfühlt. Die Stimmung im Team ist (…) gut und wir freuen uns auf die kommenden Wettkämpfe und den Start in die so wichtige WM Saison 2019.“

Lutwin Jungmann

Leichtathletik Club Rehlingen e.V. | Beckinger Str. 31a | 66780 Rehlingen-Siersburg | Tel.: 06835 - 4408